Klaupiekdirk
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Bootor
Pflegeintervalle
Einmal im Jahr bei senkrechter Motorlage Benzin aus dem vollen Vergaser ablassen. Das sollte allen Dreck am Grunde des Vergasers ausspülen.
Ölwechsel? Watt noch?
Zu tun
- Die Pinne ist gebrochen. Stulle wird versuchen, die Pinne schweißen zu lassen.
- Basti empfiehlt diesen Spritfilter.
Matthias: habe so einen Filter gekauft. Muss irgendwo liegen.
DW
Zu tun
Plane
- am Spiegel Steuerbord durchgewetzt
- Steuerbord auf Höhe Rundselbord Längsrisse (wahrscheinlich auf der Oder von dem Fischerboot nebenan)
- Die Nähte der Lappen für die Bändsel sind marode, platzen auf (vor allem die hintersten beiden)
Allgemein
- Bilge saubermachen
- Holz ist angefault an den Püttings, da, wo durch die Wantendurchlässe in der Plane immer Wasser eindringt
- Scheuerleiste auf Steuerbord ist angeknabbert vom Steg in Wolgast
- Antifouling besorgen, das mit Primocon verträglich ist: VC Offshore
- Der Großmast hat Risse in Faserrichtung oberhalb des Gaffelbeschlags (Blech)
- Von der Kielschiene in Höhe des Schwerts fehlt auf einer Seite ein Stück. An dem Ende, an dem das Stück fehlt, steht die verbliebene Schiene ca 1cm nach unten vorn vom Kiel ab. Man sollte also derzeit nicht mit dem gesamten Kiel auf den Strand fahren, weil das abstehende Stück dann wie ein Widerhaken wirkt, den Kiesel am Grund wieder abreißen könnten. Das fehlende Stück der Schiene liegt auf dem Lufttank hinten.
- Ruderblattaufhängung schweißen
AB
zu tun
- Schwertkastenflansch dicht?
- Kielleiste ist gut gerostet
Gewusst wie
- Einführung in die Bootslackierung: https://klaupiekdirk.de/images/a/ab/International_anstrichfibel.pdf
- Schwertkasten abdichten
Partner und so
- Seesportclub Berlin-Grünau e.V. (SSCBG)
- Unsere Kutter auf facebook
- Kontoverbindung SSCBG
SSCBG e.V. DE35 1009 0000 7456 2440 03 BERLINER VB BERLIN
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