Difference between revisions of "Klaupiekdirk"
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* Schwertkastenflansch vorn Steuerbord ist undicht | * Schwertkastenflansch vorn Steuerbord ist undicht | ||
* Holz ist angefault an den Püttings, da, wo durch die Wantendurchlässe in der Plane immer Wasser eindringt | * Holz ist angefault an den Püttings, da, wo durch die Wantendurchlässe in der Plane immer Wasser eindringt | ||
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* Antifouling besorgen, das mit Primocon verträglich ist: [https://storage.googleapis.com/awn-shopify/530418/Datenblatt.pdf VC Offshore] | * Antifouling besorgen, das mit Primocon verträglich ist: [https://storage.googleapis.com/awn-shopify/530418/Datenblatt.pdf VC Offshore] | ||
− | * Der Großmast hat Risse in Faserrichtung oberhalb des Gaffelbeschlags (Blech) | + | * <span style="text-decoration: line-through;">Der Großmast hat Risse in Faserrichtung oberhalb des Gaffelbeschlags (Blech)</span> |
− | * Von der Kielschiene in Höhe des Schwerts fehlt auf einer Seite ein Stück. An dem Ende, an dem das Stück fehlt, steht die verbliebene Schiene ca 1cm nach unten vorn vom Kiel ab. Man sollte also derzeit nicht mit dem gesamten Kiel auf den Strand fahren, weil das abstehende Stück dann wie ein Widerhaken wirkt, den Kiesel am Grund wieder abreißen könnten. Das fehlende Stück der Schiene liegt auf dem Lufttank hinten. | + | * <span style="text-decoration: line-through;">Von der Kielschiene in Höhe des Schwerts fehlt auf einer Seite ein Stück. An dem Ende, an dem das Stück fehlt, steht die verbliebene Schiene ca 1cm nach unten vorn vom Kiel ab. Man sollte also derzeit nicht mit dem gesamten Kiel auf den Strand fahren, weil das abstehende Stück dann wie ein Widerhaken wirkt, den Kiesel am Grund wieder abreißen könnten. Das fehlende Stück der Schiene liegt auf dem Lufttank hinten.</span> |
* Ruderblatt Aufhängung schweißen | * Ruderblatt Aufhängung schweißen | ||
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* Wasserlinie ist zu niedrig an den Seiten, der Lack platzt bis etwa oberhalb 5cm ab - wir sollten die Wasserlinie höher ziehen | * Wasserlinie ist zu niedrig an den Seiten, der Lack platzt bis etwa oberhalb 5cm ab - wir sollten die Wasserlinie höher ziehen | ||
* Backbord vorn der erste Stoß der Längsduchten: Holz ist weichgefault | * Backbord vorn der erste Stoß der Längsduchten: Holz ist weichgefault | ||
− | * Keep an der Großbaumnock ist gebrochen, weil der Schlitten am Schothorn des Großsegels nach oben zieht | + | * <span style="text-decoration: line-through;">Keep an der Großbaumnock ist gebrochen, weil der Schlitten am Schothorn des Großsegels nach oben zieht |
** leimen | ** leimen | ||
− | ** Schlitten abschneiden (Segel wird dann an dieser Stelle wie bei der Duften Wanne angebändselt) | + | ** Schlitten abschneiden (Segel wird dann an dieser Stelle wie bei der Duften Wanne angebändselt)</span> |
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* Einführung in die Bootslackierung: https://klaupiekdirk.de/images/a/ab/International_anstrichfibel.pdf | * Einführung in die Bootslackierung: https://klaupiekdirk.de/images/a/ab/International_anstrichfibel.pdf | ||
Revision as of 18:04, 28 November 2020
Contents
Bootor
Pflegeintervalle
Einmal im Jahr bei senkrechter Motorlage Benzin aus dem vollen Vergaser ablassen. Das sollte allen Dreck am Grunde des Vergasers ausspülen.
Ölwechsel? Watt noch?
Zu tun
- Die Pinne ist gebrochen. Stulle wird versuchen, die Pinne schweißen zu lassen.
- Basti empfiehlt diesen Spritfilter.
DW
Zu tun
Plane
- am Spiegel Steuerbord durchgewetzt
- Steuerbord auf Höhe Rundselbord Längsrisse (wahrscheinlich auf der Oder von dem Fischerboot nebenan)
- Die Nähte der Lappen für die Bändsel sind marode, platzen auf (vor allem die hintersten beiden)
Allgemein
- Schwertkastenflansch vorn Steuerbord ist undicht
- Holz ist angefault an den Püttings, da, wo durch die Wantendurchlässe in der Plane immer Wasser eindringt
- Scheuerleiste auf Steuerbord ist angeknabbert vom Steg in Wolgast
- Antifouling besorgen, das mit Primocon verträglich ist: VC Offshore
- Der Großmast hat Risse in Faserrichtung oberhalb des Gaffelbeschlags (Blech)
- Von der Kielschiene in Höhe des Schwerts fehlt auf einer Seite ein Stück. An dem Ende, an dem das Stück fehlt, steht die verbliebene Schiene ca 1cm nach unten vorn vom Kiel ab. Man sollte also derzeit nicht mit dem gesamten Kiel auf den Strand fahren, weil das abstehende Stück dann wie ein Widerhaken wirkt, den Kiesel am Grund wieder abreißen könnten. Das fehlende Stück der Schiene liegt auf dem Lufttank hinten.
- Ruderblatt Aufhängung schweißen
AB
zu tun
Plane
- Reißverschluss am Besan nur notdürftig wieder angeheftet
- Rundselbordmarkise: die Naht komplett rundrum marode
- hinten ist eine Leiste mit Ösen ausgerissen
- Backbord mitte ist eine Lasche nur notdürftig angeheftet
- Stulle fragen, der hat einen Sattler zur Hand
Sonstiges
- Wasserlinie ist zu niedrig an den Seiten, der Lack platzt bis etwa oberhalb 5cm ab - wir sollten die Wasserlinie höher ziehen
- Backbord vorn der erste Stoß der Längsduchten: Holz ist weichgefault
- Keep an der Großbaumnock ist gebrochen, weil der Schlitten am Schothorn des Großsegels nach oben zieht
- leimen
- Schlitten abschneiden (Segel wird dann an dieser Stelle wie bei der Duften Wanne angebändselt)
Gewusst wie
- Einführung in die Bootslackierung: https://klaupiekdirk.de/images/a/ab/International_anstrichfibel.pdf
Partner und so
- Seesportclub Berlin-Grünau e.V. (SSCBG)
- Unsere Kutter auf facebook
- Kontoverbindung SSCBG
SSCBG e.V. DE35 1009 0000 7456 2440 03 BERLINER VB BERLIN
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