Klaupiekdirk

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Idylle.jpg

Bootor

Pflegeintervalle

Einmal im Jahr bei senkrechter Motorlage Benzin aus dem vollen Vergaser ablassen. Das sollte allen Dreck am Grunde des Vergasers ausspülen.

DSC 1582.JPG

Ölwechsel? Watt noch?

Zu tun

  • Die Pinne ist gebrochen. Stulle versucht, sie schweißen zu lassen.
  • Basti empfiehlt diesen Spritfilter.

DW

Zu tun

Plane

  • am Spiegel Steuerbord durchgewetzt
  • Steuerbord auf Höhe Rundselbord Längsrisse (wahrscheinlich auf der Oder von dem Fischerboot nebenan)
  • Die Nähte der Lappen für die Bändsel sind marode, platzen auf (vor allem die hintersten beiden)

Allgemein

  • Holz ist angefault an den Püttings, da, wo durch die Wantendurchlässe in der Plane immer Wasser eindringt
  • Scheuerleiste auf Steuerbord ist angeknabbert vom Steg in Wolgast
  • Antifouling besorgen, das mit Primocon verträglich ist: VC Offshore
  • Der Großmast hat Risse in Faserrichtung oberhalb des Gaffelbeschlags (Blech)
  • Von der Kielschiene in Höhe des Schwerts fehlt auf einer Seite ein Stück. An dem Ende, an dem das Stück fehlt, steht die verbliebene Schiene ca 1cm nach unten vorn vom Kiel ab. Man sollte also derzeit nicht mit dem gesamten Kiel auf den Strand fahren, weil das abstehende Stück dann wie ein Widerhaken wirkt, den Kiesel am Grund wieder abreißen könnten. Das fehlende Stück der Schiene liegt auf dem Lufttank hinten.
  • Ruderblatt Aufhängung schweißen

AB

zu tun

+ Plane muss genäht werden:

  • Reißverschluss am Besan nur notdürftig wieder angeheftet:
  • Rundselbordmarkise Naht
  • hinten ist eine Leiste mit Ösen ausgerissen
  • Nähmaschine beschaffen, oder die von Detti
    • Stulle fragen, der hat einen Sattler zur Hand
  • Keep an der Großbaumnock ist gebrochen, weil der Schlitten am Schothorn des Großsegels nach oben zieht
    • leimen
    • Schlitten abschneiden (Segel wird dann an dieser Stelle wie bei der Duften Wanne angebändselt)

Gewusst wie

Partner und so