Difference between revisions of "Klaupiekdirk"

From
Jump to: navigation, search
(Bootor)
Line 27: Line 27:
 
Nächster Schritt: Zeugs noch kaufen und Umlage klar machen.
 
Nächster Schritt: Zeugs noch kaufen und Umlage klar machen.
 
Typenbezeichnung: Suzuki dt8, Seriennummer 0801 215539
 
Typenbezeichnung: Suzuki dt8, Seriennummer 0801 215539
 +
 +
<br>
 +
10.08.2020 (Matthias)
 +
Auf der Fahrt nach Wolgast war der Motor am Montag abend ausgefallen. Klackernde Geräusche beim Fahren, kein Kühlwasser, zischendes Geräusch und Wasserdampf aus dem Auspuff nach dem Ausmachen.
 +
Dienstag früh Kühlwassereinlass aufgeschraubt, dort alles voller Muscheln. Muscheln entfernt, angeworfen, ging immer wieder gleich aus.
 +
Bastis Vermutung, warum der Motor immer wieder ausging: der Vergaser hat sich durch das seitliche Hinlegen zugesetzt. Er prüft das jetzt und schaut auch nochmal unten nach dem Kühlwassereintritt. Morgen hole ich den Motor und mache noch eine Probefahrt.
 +
  
 
== DW ==
 
== DW ==

Revision as of 15:47, 10 August 2020

Idylle.jpg

Termin


+ 27., 28.06.:

  • DW U Schiff rollern und
  • Abslipen; alle so zu 13:00 einrichten; genauer Tag wird noch festgelegt

Ralf (talk) 10:08, 17 June 2020 (CEST)

Bootor


+ Motor 1 Basti kriegt Impeller geschickt
+ Motor 2 Probefahrt gemacht

  • Sprit schnell alle gewesen, womöglich durch
  • Undichtigkeit unter Vergaser
  • Basti arbeitet das nach


+ Noch eine Probefahrt mit Vergaser-Leerfahr-Probe, wegen Verbrauch; vielleicht nächste Woche
+ Bemerkung: 6 PS stellen sich jetzt doch fraglich, ob die reichen könnten
+ Ralf kümmert sich auch um den Jens Motor.


24.02.2020 (Matthias) Impeller hat nicht gepasst, Basti hat einen bei Dross gekauft und eingebaut. Vergaser Leerfahren war gestern OK. 300 Euro an den Verein überwiesen. Der Verein kümmert sich dann um die Bezahlung an Basti. Nächster Schritt: Zeugs noch kaufen und Umlage klar machen. Typenbezeichnung: Suzuki dt8, Seriennummer 0801 215539


10.08.2020 (Matthias) Auf der Fahrt nach Wolgast war der Motor am Montag abend ausgefallen. Klackernde Geräusche beim Fahren, kein Kühlwasser, zischendes Geräusch und Wasserdampf aus dem Auspuff nach dem Ausmachen. Dienstag früh Kühlwassereinlass aufgeschraubt, dort alles voller Muscheln. Muscheln entfernt, angeworfen, ging immer wieder gleich aus. Bastis Vermutung, warum der Motor immer wieder ausging: der Vergaser hat sich durch das seitliche Hinlegen zugesetzt. Er prüft das jetzt und schaut auch nochmal unten nach dem Kühlwassereintritt. Morgen hole ich den Motor und mache noch eine Probefahrt.


DW


+ Boot 1 Sommer plane aufziehen: erledigt
+ Boot 2 längs Bretter innen anschleifen und lackieren.: erledigt
+ Boot 3 Unterwasserschiff Dickschicht schmieren: erledigt
+ Boot 3.1 Ritze am Kile neben Schwert an Backbord Sikaflexed: erledigt
+ Boot 4 Unterwasserschiff Anti fouling

+ Ruderblatt 1 Unterwasser Dickschicht schmieren: erledigt
+ Ruderblatt 2 wässern: übergangen
+ Ruderblatt 3 trockne: übergangen
+ Ruderblatt 4 Sikaflex Wulst: übergangen
+ Ruderblatt 5 Unterwasser Antifouling
+ Ruderblatt 6 über Wasser Lack
+ Ruderblatt 7 Aufhängung schweißen

+ Plane am Spiegel Steuerbord durchgewetzt

AB


+ Feste Achterleine Backbord gebrochen; ersetzt
+ Plane muss genäht werden:

  • Reißverschluss am Besan nur notdürftig wieder angeheftet:
  • Rundselbordmarkise Naht
  • Nähmaschine beschaffen, oder die von Detti

--> Stulle fragen, der hat einen Sattler zur Hand
Viele Grüße


Gewusst wie

Segeln


Partner und so